Menu

Änderungen vor der Umsetzung visualisieren

Die Notwendigkeit, sich aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen, die durch Branchenkonsolidierung und ökonomische Kräfte globaler Dimension herbeigeführt wurden, zwingt Unternehmen, sich ernsthaft mit der Optimierung von Geschäftsprozessen auseinanderzusetzen und sich einschneidenden, effektiven Änderungen zu stellen. Die RICHTIGE Prozessoptimierung Änderungen führen für manche Unternehmen direkt zu Wachstum und Erfolg, während es anderen damit gelingt, ein bereits erlangtes Profitabilitätsniveau sowie wichtige Mitarbeiter und schwer zu ersetzende Ressourcen zu halten und darüber hinaus, wenn nötig, auf ökonomische Rückschläge angemessen zu reagieren. FALSCHE Änderungen können zur Überlastung eines Unternehmens durch ineffiziente Prozesse führen, die es im Falle von Rückschlägen zurückwerfen. Die Optimierung der Geschäftsprozesse erfordert daher die Unterstützung von Lösungen und Anwendungen zur Minderung von Risiken.

Die Software von iGrafx zur Prozessoptimierung ermöglicht es Unternehmen, Prozesse wirkungsvoll zu dokumentieren, zu modellieren, zu analysieren und zu verbessern und mit den eingeführten Änderungen von Anfang an effizient umzugehen. Sind Prozessoptimierungen bereits umgesetzt, fällt es wesentlich leichter, Verbesserungsmaßnahmen kontinuierlich zu realisieren und schnelle Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Entscheidend für den Erfolg einer Initiative, um Geschäftsprozesse optimieren zu können, ist die Fähigkeit, das Verbesserungspotenzial des Prozesses zu erkennen und zu analysieren, bevor er im Geschäftsalltag zum Tragen kommt. Mit iGrafx können Unternehmen ihre Prozesse besser verstehen, indem sie diese grafisch abbilden und modellieren und die verbesserungswürdigen gründlich analysieren. Business Process Improvement at its best!

Zur Realisierung der Änderungen aus der Analyse ermöglicht iGrafx einen nahtlosen Export der Prozessmodelle in Systeme für das Business Process Management (BPMS).

Prozessoptimierung - iGrafx ermöglicht Process Excellence

iGrafx bietet Unternehmen einen eindeutigen Wertschöpfungsbeitrag zur Steigerung ihrer Rendite aus der Geschäftsprozessoptimierung:

  • Erkenntnisse über das Verhalten von Prozessen und Resultate zu ihrer Verbesserung
  • Unternehmensweite Rahmenbedingungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, die sowohl die Anforderungen der einzelnen Stakeholder als auch die des Unternehmens erfüllen
  • Möglichkeiten für eine durchgängig effektive Kommunikation und Zusammenarbeit

Produkte zur Optimierung der Geschäftsprozesse:

Menu

Visualize Change Before You Make It

Pressure to adapt to current market conditions, brought on by industry consolidation and global economic forces create the need to understand your business processes and be poised to make effective and efficient changes. The RIGHT changes enable some organizations to grow and thrive while permitting others to maintain current levels of profitability, retain key employees and difficult to replace resources, and be ready to respond to economic rebound when it occurs. The WRONG changes may over burden an organization with inefficient processes that cause it to be left behind when the rebound occurs.

iGrafx® enables organizations to efficiently document, model, analyze, and improve processes and effectively manage changes as they’re introduced. Once processes are modeled and deployed, Continuous Improvement and rapid business decisions are much easier.

Critical to any successful process improvement initiative is the ability to identify and analyze improvements to the process prior to introducing them into the business. iGrafx enables organizations to gain a greater understanding of their processes by graphically mapping, modeling, then thoroughly analyzing processes in which improvements are desired.

To implement resulting changes, iGrafx allows process models to be seamlessly exported to business process management systems (BPMS).

iGrafx Enables Process Excellence

iGrafx offers organizations a unique value proposition for increasing their ROI from process improvement:

  • Insight into process behavior and results to improve processes
  • Organization-wide framework for process improvement that meets the unique needs of individual stakeholders as well as the needs of the organization
  • Effective communication and collaboration throughout

Business Process Improvement Products: