Menu

Nutzen Sie das Potenzial von Business Process Management

Business Process Management (BPM) ermöglicht Unternehmen das Definieren, Analysieren und Umsetzen von Geschäftsprozessen, die als Wettbewerbsvorteil direkt zu mehr Kundenzufriedenheit und Profitabilität führen.

BPM bietet einen kompletten Funktionalitätszyklus: von der Prozessanalyse, über Design, Optimierung und Verwaltung bis zur Ausführung und Überwachung der Prozesse und zurück zur erneuten Analyse. BPM kann seine volle Wirkung jedoch nur entfalten, wenn es weniger als Auswahl von IT-Werkzeugen, sondern vielmehr als eine gesamte Umgebung gesehen wird, in der betriebliche Anforderungen unternehmensweit durch prozessorientiertes Vorgehen kommuniziert werden.

Für jede Aufgabe das richtige Werkzeug

iGrafx bietet eine reiche Auswahl an Funktionen für Prozessdesign, -analyse und -optimierung sowie Verwaltung, die zusammen den Anforderungen der drei wichtigsten Prozessbereiche gerecht werden: den Anforderungen der IT an die Prozessmodellierung bei Implementierungen, den Anforderungen der Business Analysten an die Prozessmodellierung zum Zweck der Optimierung und den Anforderungen derjenigen, die für die Initiative zur kontinuierlichen Prozessoptimierung verantwortlich sind, zur Unterstützung der Prozessmethodik. Die Lösung lässt sich einerseits effektiv an spezifische auf die jeweils anstehende Aufgabe bezogene Benutzeranforderungen anpassen und bietet andererseits eine zentrale Plattform für die Prozessoptimierung.

Befreien Sie Ihre Prozesse: Prozessunabhängigkeit

Die BPM-Software-Suite von iGrafx ist die Lösung, wenn es darum geht die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens zu definieren, zu verbessern und zu realisieren. Wissen und Informationen über Ihre Prozesse können getrennt von der Ausführungsumgebung weiterentwickelt und gepflegt werden. Durch die Trennung von Prozesspflege und Ausführungsumgebung können Unternehmen einen hierarchischen (Top-Down-)Ansatz verfolgen, der ihnen größere Flexibilität verschafft. Ferner sind dadurch IT-bedingte Weiterentwicklungen und Änderungen auch unter betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen möglich. Um Prozessimplementierung und -automatisierung zu integrieren, bietet iGrafx nahtlose Schnittstellen zu führenden Prozessausführungs-Engines und zwar über BPMN 2.0, XPDL oder die iGrafx-XML-Schnittstelle.

BPM bietet einen prozesszentrierten Ansatz für IT-Lösungen. iGrafx entfaltet das Potenzial von BPM, indem es leistungsstarke Möglichkeiten zur Erzeugung von Prozessunabhängigkeit bietet und dabei Kommunikationslücken zwischen den wichtigsten Unternehmensbereichen überbrückt.

Weitere Informationen:

Business Process Management Lösungen

Kostenlos testen
Demo anfordern
Jetzt Upgraden

Menu

Unlock the Potential of Business Process Management

Business Process Management (BPM) enables companies to define, analyze and deploy business processes as competitive assets that lead directly to customer satisfaction and profitability. BPM provides a cycle of capabilities from process analysis, design, optimization and management to process execution and monitoring and back to analysis. To be fully effective, BPM must not be approached as an IT toolset but rather as an environment where a business-process-oriented view is the means of communicating business requirements throughout the organization.

The right tools for the right task

iGrafx offers a rich set of process design, analysis, optimization and management capabilities that together fulfill the needs of the three key process constituencies: the IT user’s needs for process modeling for implementation; the business analyst community’s needs for process modeling for optimization; and the continuous improvement initiative community’s needs for process methodology support. The solution effectively adapts to the specific user requirements based on the task at hand while providing a single platform for process improvement.

Liberate your processes: process independence

iGrafx is a set of solutions for Business Process Management that enables companies to define, improve and deploy business processes, while developing and maintaining their process knowledge and information separately from the execution environment. By managing processes independently, organizations can take a top-down approach to business that enables them to become more agile and drive IT-related development and change from the business’s perspective. To incorporate process implementation and automation, iGrafx seamlessly interfaces with leading process execution engines through BPMN 2.0, XPDL or the iGrafx XML interface.

BPM solutions hold the promise of bringing a process-centric approach to IT solutions. To approach BPM from a systems perspective misses the opportunity to drive the business with the process as the competitive advantage. iGrafx helps unlock the potential of BPM by providing a powerful means of creating process independence while bridging the gaps between the major organizational communities.

More information:

Business Process Management Products: