Menu

Abstimmung im Unternehmen

Die Entwicklung eines umfassenden Rahmens für das Führen und Ausrichten der Geschäftsprozesse und Informationstechnologie eines Unternehmens auf die Gesamtstrategie, ist der Schlüssel zu einer durchgängigen Enterprise Architecture. iGrafx bietet dafür eine Umgebung, mit der Unternehmen besser verstehen, wie ihre bestehende Architektur funktioniert und wie sie deren Verbesserung planen und realisieren können.

Ein modellorientierter Ansatz zu Process Excellence

iGrafx unterstützt Unternehmen bei der Etablierung einer strukturierten Herangehensweise an ihre Enterprise Architecture. In Form einer Kombination aus Modellierungstechnologien, mit denen sich Unternehmensdaten wie Strategien, Rollen, Kontrollelemente und Risiken visuell dokumentieren und präsentieren lassen, einem Metamodell für die Definition und Strukturierung der Unternehmensdaten sowie einem zentralen Repository, in dem die Unternehmensdaten gespeichert und verwaltet werden, bietet iGrafx eine führende Plattform für die effiziente Modellierung des gesamten Unternehmens.

Mit iGrafx können Unternehmen das im Rahmenwerk enthaltene Wissen wirksam zur Verbesserung und Rationalisierung betrieblicher Abläufe und Systeme einsetzen und an strategischen Zielen ausrichten. Mit iGrafx haben Unternehmen folgende Möglichkeiten:

  • Das Verständnis für die Verbindung zwischen Systemen und Prozessen sowie der Interaktionen zwischen den Systemen mit visuellen Darstellungen erhöhen
  • Die IT an den Anforderungen des Unternehmens ausrichten
  • Besser abgestimmte Lösungen auf Problemstellungen und Anforderungen des Unternehmens bereitstellen
  • Identifikation ungenützter Technologiekomponenten, welche immer noch Ressourcen beanspruchen
  • Ist- und Soll-Technologielandschaft bestimmen
  • Die Rentabilität der Technologieinvestitionen durch Wiederverwendung der Technologien und Identifikation von ungenütztem Anlagevermögen steigern
  • Identifikation von Lücken im Prozess-Support
  • Die aus Prozessoptimierungs-Methoden wie Six Sigma und Lean gewonnenen Ergebnisse nutzen

Enterprise Architecture-Produkte:

  • iGrafx Enterprise Modeling – Definieren und analysieren Sie mehrdimensionale Ansichten prozessorientierter Organisationsmodelle

Menu

Aligning the Organization

Developing a comprehensive framework for managing and aligning an organization's business processes and information technology with its overall strategy is the key to Enterprise Architecture. iGrafx provides an Enterprise Architecture environment that helps organizations understand the contributions of their current architecture and how to plan and implement changes for improvement.

A Model Driven Approach to Excellence

iGrafx helps companies implement a structured approach to Enterprise Architecture. Through a powerful combination of modeling technology to visually document and present organizational data including strategies, roles, controls and risks, a metamodel to define and structure organizational data and a central repository to store and manage organizational data, iGrafx provides a leading platform for the efficient modeling of the entire enterprise.

With iGrafx, organizations can leverage the knowledge contained in the framework to improve and streamline operations and systems to better align with strategic objectives. Using iGrafx, companies can:

  • Greater understanding of the linkage between systems and processes as well as inter-system interactions through visual maps
  • Ensure alignment of IT with the needs of the business
  • Improved delivery of solutions that better meet the needs of the business
  • Identify unused technology components which still consume resources
  • Identify the current and future state technology landscape
  • Improve ROI from technology investments through reuse of technology investments and identification of and retiring unused assets
  • Identify gaps within process support
  • Leverage efforts from process improvement methodologies including Six Sigma and Lean for higher impact solutions

Enterprise Architecture Products: