xAb sofort bieten wir Ihnen in unserer Weekly Demo jeden Mittwoch die Gelegenheit die Business Process Management-Lösung von iGrafx live kennenzulernen -
unverbindlich und kostenfrei.

ANMELDEN

Menu
Das iGrafx-Lizenzmodell macht es Ihnen einfach, genau zu verstehen, wer was macht, und ermöglicht Ihnen, die richtigen Funktionen unkompliziert an die richtigen Personen weiterzugeben.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich BPM ist uns bewusst, wie wichtig die Rollenzuweisung für den Erfolg von BPM-Projekten ist. Deshalb spiegelt unser Lizenzmodell die vier wichtigsten Nutzergruppen wider, die in BPM-Initiativen involviert sind: Viewer, Collaborator, Designer und Architect. Oder kurz VCDA.

"Viewer" sind die Personen, die die Prozesse durchführen. Sie müssen wissen, was von ihnen erwartet wird, was zu produzieren ist und wie. Die genehmigte Prozess- und Verfahrensdokumentation muss schnell und einfach zu finden sein. Viewer müssen bestätigen, dass sie diese auch verstehen und anschließend mit ihrer täglichen Arbeit fortfahren.

"Collaborator" sind Führungskräfte, Prozessverantwortliche und Experten, die für die geleistete Arbeit verantwortlich sind. Sie können unterstützende Materialien zur Dokumentation zur Verfügung stellen oder aufgefordert werden, die Dokumente, die Andere sehen, zu genehmigen. Sie benötigen konsolidierte Informationen und Prozesstransparenz im gesamten Unternehmen.

"Designer" sind die Prozessautoren. Sie sind Experten in der Erstellung von Prozessdiagrammen und in der Durchführung von Prozessverbesserungsprojekten. Ferner haben sie sicherzustellen, dass die von den Collaborators genehmigte und von den Viewern eingesehene Dokumentation aktuell und genau ist. Sie benötigen Diagramm- und Analysewerkzeuge, die den Projekterfolg und die Verbesserung der Geschäftsleistung sicherstellen.

"Architect" sind die Business-Experten, die End-to-End-Sichten des Unternehmens erstellen und Strukturen definieren, die von den Designern übernommen und verwaltet werden. Sie erstellen Frameworks und wiederverwendbaren Objekte der Lösung, die das Unternehmensmodell vorantreiben. Sie benötigen ein einheitliches Tool für Unternehmensplanung, Wirkungsanalyse und Reporting, das ihnen die notwendigen Erkenntnisse für erfolgreiche Business Transformation liefert.

VCDA bildet das Rückgrat der gesamten iGrafx-Umgebung und liefert den richtigen Anwendern stets die richtige Funktionalität zur richtigen Zeit:

iGrafx Leistungsumfang

(V)iewer

(C)ollaborator

(D)esigner

(A)rchitect

Anzeige freigegebener Dokumente X X X X
Bestätigung von Dokumenten & Diagrammen X X X X
Prüfung und Freigabe von Dokumenten & Diagrammen X X X
Anzeige von Objekten & Berichten X X X
Anzeige und Erstellung von Kommentaren X X X
Erstellung & Verwaltung von Office-Dokumenten (PDF, DOC, PPT, etc.) & Webreferenzen X X X
Erstellung und Verwaltung von Diagrammen X X
Erstellung & Bearbeitung von Ressourcen (für RACI) und Glossarbegriffen X X
Erstellung und Bearbeitung von Dashboards und Berichten X X
Erstellung und Bearbeitung von Business Architecture-Objekten und -Beziehungen X

Kauf vs. Abonemment

Unabhängig davon, ob Ihre Installation in der iGrafx Cloud oder in Ihrem Netzwerk gehostet wird, bietet iGrafx flexible Lizenzierungsoptionen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unsere Kunden können die iGrafx Cloud-Angebote abonnieren oder unbefristete Lizenzen für ihre Inhouse-Implementierungen erwerben.

Ihre Lizenzierungsoptionen:

Bereitstellung/Lizenzierung

Abonnement

Kauflizenz

Enterprise Cloud X
Dedicated Cloud X
Data Center (On-Premises oder Private Cloud) X X

Join us every Wednesday for an expert-led demonstration of the world’s most comprehensive business process management solution: the iGrafx Platform.

Sign Up

Menu
The iGrafx licensing model makes it easy to understand exactly who does what, allowing you to easily to get the right capabilities to the right people.

In our 25+ years of experience in BPM, we understand the nature of the roles involved in ensuring BPM success. That is why our licensing reflects the four major personas who are involved in BPM solutions: Viewers, Collaborators, Designers and Architects. Or VCDA for short.

"Viewers" are the front line people who perform processes. They need to know what's expected of them…what to produce and how. They need to find the approved process and procedural documentation quickly and easily, acknowledge they understand it, and then get on with their work.

"Collaborators" are executives, process owners and experts who are accountable for the work being done. They may provide supporting documentation or be called upon to approve the documents others see. They need consolidated information and process visibility across their organization.

"Designers" are the process authors who are experts at building process diagrams, executing process improvement projects and ensure the documentation approved by the collaborators and seen by the Viewers is current and accurate. They need diagramming and analysis tools that ensure project success and improved business performance.

"Architects" are the business experts who create the end-to-end views of the enterprise and define the pieces the 'Designers' take ownership of. They create the frameworks and reusable objects of the solution that drive the enterprise model. They need a unified transformation planning, impact analysis and reporting tool that gives them the insights they need to plan the transformation of the business.

VCDA forms the backbone of the entire iGrafx environment, consistently delivering the right functionality to the right users at the right time:

iGrafx Capability

(V)iewer

(C)ollaborator

(D)esigner

(A)rchitect

View Approved Documents X X X X
Endorse Documents & Diagrams X X X X
Review and Approve Diagrams & Documents X X X
View Objects & Reports X X X
View or Create Comments X X X
Create & Manage Office Docs (PDF, DOC, PPT, etc) & Web References X X X
Create & Manage Diagrams X X
Create & Edit Resources (for RACI) and Glossary Terms X X
Create & Edit Dashboards & Reports X X
Create & Edit Business Architecture Objects and Relationships* X

*Business Architecture object creation based on platform modules installed – for a full listing of capabilities and module capabilities please go here.

Perpetual Licensing vs. Subscription Options

Whether your installation is hosted by the iGrafx Cloud or in your network, iGrafx has flexible licensing options to support your procurement needs. Our Customers can subscribe to the iGrafx Cloud offerings or purchase perpetual licenses for their in-house deployments.

Your licensing options across our deployment models are:

Deployment/Licensing

Subscription

Perpetual

Enterprise Cloud X
Dedicated Cloud X
Datacenter (on-premises or Private Cloud) X X